Sicherheit und Organisation in Fertigungsunternehmen

Fertigungsunternehmen
Fertigungsunternehmen

Sicherheit spielt in der Fertigungsindustrie eine große Rolle. Bestimmte sensible Unternehmensbereiche, wie z.B. Forschungs- und Entwicklungsbereiche, müssen sicher geschützt werden, um Manipulationen und Spionage zu verhindern. Ein Zutrittskontrollsystem soll aber nicht nur der Kontrolle dienen, sondern auch den Personenfluss im Unternehmen regeln. Dabei soll das System Berechtigte so wenig wie möglich behindern und flexibel anpassbar sein. Denn in Zeiten von wechselnden Projektteams sind Zutrittsberechtigungen oft nur temporär gültig und müssen schnell zu ändern sein.

Die Anforderungen sind vielfältig und die Lösung muss einen bequemen, sicheren Zutritt und eine effiziente Organisation gewährleisen. Für diese anspruchsvolle Aufgabe hat Kaba ein modulares, auf die Bedürfnisse der  Fertigungsunternehmen abgestimmtes Konzept für Sicherheit, Komfort und Organisation entwickelt, das bereits in vielen Industrieunternehmen realisiert wurde.

Nicht zuletzt das Thema AEO (Autorised Economic Operator) - zugelassener Wirtschaftsbeteiligter - spielt auch hier eine bedeutende Rolle für das Unternehmen als Mitglied einer Lieferkette. Mehr dazu finden Sie hier.

Beratung?

Haben Sie Fragen, möchten Sie weitergehende Beratung
oder wünschen Sie Unterlagen?

Weiter