Stefan Kuntz vom 1. FC Kaiserslautern begeistert beim Kaba Partnerforum

Partnerforum Foto mit Michael Hensel groß
Partnerforum Foto mit Michael Hensel groß

Am 09.und 10. Februar fand im Lufthansa-Training & Conference Center in Seeheim-Jugenheim das Partnerforum der Kaba GmbH für das Jahr 2010 statt. Den über 130 Geschäftspartnern der Kaba GmbH wurden die neuesten Produkte vorgestellt sowie interessante Themen rund um die Sicherheit präsentiert.

Michael Hensel, Geschäftsführer der Kaba GmbH und großer FCK-Fan, präsentierte den Teilnehmern der Veranstaltung als Höhepunkt noch einen Überraschungsgast: FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz wurde mit großem Applaus begrüßt und stieg umgehend in seinen Vortrag ein, den er für die Partner vorbereitet hatte.

„Unternehmensführung und Emotionen“ war der Titel seines Vortrags, in dem er über den Fast-Abstieg der Roten Teufel, die erfolgreiche Herzblutkampagne, die aktuelle Studie zur ökonomischen Bedeutung des FCK für die Stadt und das Land, über seine Führungsgrundsätze und natürlich über seine persönlichen Erfahrungen beim pfälzischen Traditionsclub referierte. Anschaulich und praxisnah verdeutlichte er, in welcher Situation der Verein noch im Frühjahr 2008 war und wie der sportliche Bereich sowie die finanzielle Ausgangslage Stück für Stück verbessert werden konnte.

Am Ende der Veranstaltung stand der Ex-Profi selbstverständlich auch noch für das eine oder andere Erinnerungsfoto zur Verfügung und verteilte auch Autogramme an die Partner.